Produktphilosophie

Als wir „The Breakfast Company“ als Deutschlands ersten professionellen Frühstücks-Service gegründet haben, stand ein Grundsatz sofort fest – kompromisslose Qualität der Produkte. Dies fängt beim Salat an, geht über Herkunft sowie Frische von Obst & Gemüse und endet bei frischen Fleisch- und Fischprodukten. Sobald ein Lebensmittel nicht unseren täglichen, strengen Qualitätskontrollen entspricht, wird es zur Verarbeitung gar nicht erst zugelassen.

Für was wir stehen

Qualitat  |  Regionale Produkte  |  Ganzheitliches Konzept

Qualität:

Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger und bezahlbarer Frühstücksdienstleister. Daher konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: frische, hochqualitative Produkte zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Produkte werden ausnahmslos täglich frisch ins unserer eigenen Manufaktur zubereitet. Aufgrund unserer hohen Hygiene-Standards ist sichergestellt, dass unsere Kunden die ersten nach dem Auspacken sind, die das Produkt selbst in der Hand halten. Bei der Auswahl von Lieferanten und Zutaten stehen bei uns einige Faktoren ganz besonders im Fokus:

• Hohe Qualität bei gleichzeitiger Bezahlbarkeit

• Beste Backwaren aus traditioneller Herstellung

• Eigene Herstellung und Verzicht auf industrielle Massenprodukte

• Verzicht auf Geschmacksverstärker und künstliche
  Konservierungsstoffe

Regionale Produkte

Der Einsatz regionale Produkte und die Zusammenarbeit mit lokalen Zulieferern bilden einen weiteren Grundsatz unserer Produktphilosophie. So arbeiten wir schon seit Beginn von „The Breakfast Company“ mit dem traditionsreichen Berliner Bäckerbetrieb „Beumer & Lutum“ zusammen. Der Betrieb setzt noch auf echte Handarbeit und stellt seine Produkte jeden Tag frisch her – eine echte Alternative zu „Aufback-TK-Produkten“ und daher ein idealer Partner für uns. Ebenfalls wird hier auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet und auf höchste Qualität der Zutaten gesetzt. Um dies zu garantieren, werden bei „Beumer & Lutum“ ausschließlich Zutaten in Bio-Qualität eingesetzt.
Auch bei Fleisch- und Wurstwaren war uns Regionalität und Verzicht auf industrielle Massenproduktion besonders wichtig: So arbeiten wir hier mit einem seit über 50 Jahren auf dem Berliner Markt agierenden Fleischerei-Großbetrieb zusammen.
Ebenfalls versuchen wir zur Förderung lokaler Wirtschaftskraft und Verringerung unnötiger Transportwege bei Obst und Gemüse größtenteils auf regionale Erzeuger zu setzen.

Kein Marketingversprechen

„The Breakfast Company“ steht für bedingungslose Produktqualität. Dies ist kein „Marketing-Versprechen“, sondern ein ganzheitliches Konzept. Angefangen bei der Auswahl unserer Lieferanten, standardisierter Qualitätskontrollen und hygienisch einwandfreier Verarbeitung, erhaltet ihr täglich frische Produkte, in höchster Qualität, auf die Ihr euch jeden Tag aufs Neue freuen könnt.